Sie haben einen veralteten Browser

Bitte aktualisieren Sie ihren Browser

Browser aktualisieren
Nachrichtenarchiv anzeigen Neuheiten & Seafood Insights

Neues Schiff für Ice Trawl Greenland A/S

10.06.2016

Das Unternehmen Ice Trawl Greenland, das zur Hälfte Royal Greenland gehört, hat ein neues Schiff für die Langleinenfischerei vor der Ostküste Grönlands angeschafft.

Das Schiff mit dem Namen Masilik wird vor allem Kabeljau und Lumb vor der Küste Ostgrönlands fischen. Die Masilik, die ihre Fänge bei den an der Westküste Grönlands gelegenen Verarbeitungsbetrieben von Royal Greenland anlanden soll, hat auch eine kleinere Fangquote für Kabeljau vor Westgrönland erhalten.

Das Schiff ging am 20. Mai auf die erste Fahrt für Ice Trawl Greenland.

Die Masilik ist ein robustes Schiff, das 50 Meter lang und 11 Meter breit ist. Es hat eine Ladekapazität von 450 Tonnen und Platz für 11 Besatzungsmitglieder. 

Masilik

Masilik

Das Schiff fuhr vorher unter dem Namen Carisma Viking unter norwegischer Flagge, aber wurde nun in Masilik umbenannt.

Aktionäre von Ice Trawl Greenland A/S sind Royal Greenland sowie eine Gruppe von grönländischen Privatpersonen. Dem Unternehmen gehört auch der Trawler Nataarnaq. 

Nächste Nachricht: Vertreter von Royal Greenland übergaben Medaillen
...