Sie haben einen veralteten Browser

Bitte aktualisieren Sie ihren Browser

Browser aktualisieren
Nachrichtenarchiv anzeigen Neuheiten & Seafood Insights

Dänemark fühlt sich auf dem Marktplatz zuhause

15.06.2018

Symposium Feines Essen + Trinken 2018

Für das diesjährige Symposium in München stand die Gemütlichkeit Dänemarks auf dem Programm. Die Gemütlichkeit, auch „Hygge“ genannt, ist nicht nur ein Wort, sondern vielmehr die Einstellung oder das Lebensprinzip der Dänen. Diese Lebenseinstellung war auf dem Marktplatz, dem wichtigsten Teil des Symposiums, spürbar. Um den Mittelpunkt herum konnte sich das Gastland Dänemark 2018 auf die Kulinarik und die relevantesten Lebensmitteltrends der 140 Austeller und Top-Entscheider aus Industrie, Gastronomie und Handel freuen. Es wurden Foodtrends aus dem alltäglichen Geschäfts- und Verhandlungsumfeld ausgetauscht, welche mit konstruktiven Gesprächen animiert wurden.

Die Royal Greenland A/S fühlte sich mit den grönländischen Produkten neben dem Vorreiter für außergewöhnlicher Lakritz-Herstellung und dem weltberühmten dänischen Speiseeis sichtlich wohl. Nicht nur unsere Eismeergarnelen und unser Nutaaq Kabeljau kamen hervorragend bei den Besuchern an, sondern auch Ole unser Eisbär. Somit konnten wir die dänische Atmosphäre mit Unterstützung unserer hochwertigen grönländischen Produkte den Austellern und Besuchern vermitteln. Nach dem kulinarischen Erlebnis erwartete die Teilnehmer am 15. Juni im Kesselhaus eine Fachtagung mit brisanten Themen der Lebensmittelbranche. Trends, Brennpunkte und Herausforderungen wurden analysiert und ausgiebig diskutiert. Dieses Jahr stand auf dem Fachtagungsprogramm wie sich der Lifestyle, Markt und Wettbewerb weiterentwickelte. Thematisiert wurden die digitalen Herausforderungen und Chancen im Lebensmittelhandel. Die Thematik des E-Commerce hat sich wie ein roter Faden durch die Fachtagung gezogen.

Dieser rote Faden endete am 15. Juni im Bayerischen Hof beim Galaabend. Der Ausklang einer erfolgreichen Veranstaltung wurde mit dem Austausch über Erlebtes, musikalischem Programm und kulinarischen Genüssen unterstützt.

Nächste Nachricht: Grönländisches Fisch-Event im Deutschen Bundestag 2018
...