Sie haben einen veralteten Browser

Bitte aktualisieren Sie ihren Browser

Browser aktualisieren
Nachrichtenarchiv anzeigen EVENTS & VERANSTALTUNGEN

Grönländischer Abend im Seefischkochstudio in Bremerhaven

04.02.2019

„kalaallit nunaannut tikikkuarit“ hieß es am 12.12.2018 im Seefischkochstudio. Bereits die großen, blauen Leuchtkegel vor dem Eingang ließen Großes vermuten und die im Foyer aufgebauten Tunnel mit eiskalter, blauer Beleuchtung sowie geheimnisvollem Bodennebel steigerten die Spannung.

Geschäftsführer René Stahlhofen begrüßte die Gäste mit einem „Herzlich Willkommen auf Grönland“ und leitete mit einer Rede den spannenden Abend ein, der auf knapp 200 m2 in eine Grönländische Welt führte.

An der Eisbar in der großen Showküche wurden die Gäste mit einem Crémant-Kaviar-Cocktail empfangen. Wabernder Nebel umgab die vielen kleinen Stationen an denen ein umfangreiches Buffet von Kabeljau Nutaaq, Eismeergarnelen, Heilbutt, Jakobsmuscheln, Schneekrabben und Hummer angeboten wurde. Ein besonderes Highlight war der „Flammende Nutaaq auf Haut“ – delikat gewürzt und auf einem Buchenholz-Brett vorsichtig, vertikal gegrillt.

Nach ausreichender Stärkung stellten sich die Gäste - nun in kleinen Teams - der Herausforderung „Grönland-Abitur“ mit den Disziplinen: SOP Grönland-Garnelen-Pulen, Fische-Angeln und grönländische Begriffe erkennen. Mit viel Begeisterung meisterten sie alle die Aufgaben und konnten schließlich ihr Diplom entgegennehmen. Die drei besten Teilnehmer erhielten zusätzlich ein exklusives Fischpaket mit einer hochwertigen Auswahl des Sortiments von Royal Greenland.

Mithilfe einer Virtual Reality Brille konnte man Produktionsstätten und Trawler besichtigen oder die wunderschöne, grönländische Landschaft genießen. „360° VR - Grönland in 3D“ lud die Gäste zu einer spektakulären, virtuellen Reise nach Grönland ein.

Das wahre Geheimnis des Erfolgs ist Begeisterung und diese ist während dieser Veranstaltung vom Royal Greenland-Team auf die Gäste übergesprungen und hat alle mitgerissen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem Kunden im nächsten Jahr!

Kea Kramer

Nächste Nachricht: Bestellen Sie Ihr Nutaaq® Muster hier
...