Sie haben einen veralteten Browser

Bitte aktualisieren Sie ihren Browser

Browser aktualisieren
Nachrichtenarchiv anzeigen Neuheiten & Seafood Insights

Royal Greenland A/S gibt zwei neue Hochseetrawler in Auftrag

02.02.2017

Royal Greenland hat gerade beim Werftunternehmen Astilleros de Murueta im spanischen Bilbao zwei neue Trawler in Auftrag gegeben.

Die beiden neuen Fangschiffe werden M/tr Sisimiut und M/tr Qaqqatsiaq ersetzen, die verkauft werden sollen, sobald die neuen Schiffe zum Einsatz kommen.

Die beiden neuen Schiffe wurden in Zusammenarbeit mit Ingenieuren der Skibsteknisk AS im norwegischen Aalesund entwickelt, einem Unternehmen, das über eine langjährige Erfahrung mit der Konstruktion von Trawlern für den Einsatz in arktischen Gewässern verfügt.

Die beiden Schiffe sollen 2019 im Abstand von sechs Monaten ausgeliefert werden, wobei das eine Anfang des Jahres und das andere Mitte 2019 fertig sein soll. Die beiden Trawler werden etwas über 82 Meter lang und 17 bzw. 18 Meter breit sein. Die Schiffe haben kombinierte Aufgaben: Eines wird atlantischen Kabeljau und schwarzen Heilbutt fangen, während das andere für den Fang von Garnelen und schwarzem Heilbutt eingesetzt werden wird. 

Nächste Nachricht: The benefits of Omega 3
...