Sie haben einen veralteten Browser

Bitte aktualisieren Sie ihren Browser

Browser aktualisieren
Nachrichtenarchiv anzeigen EVENTS & VERANSTALTUNGEN

“Dinner im Hafen 2018” im Seefischkochstudio

18.09.2018

Unter dem Motto „Spitzenköche für Afrika“ trafen sich am 11.August 2018 zwei der absoluten Stars aus der Koch- und Gourmetszene zu dem hochkarätigem Charity-Event.

Ralf Bos, Johann Lafer und Gastgeber Ralf Harms richteten für die annähernd

100 Teilnehmer ein köstliches Menü an.

Royal Greenland unterstützte dieses Event mit Produktmustern vom Nutaaq® Kabeljaufilet und Jakobsmuschelfleisch. Beide Produkte kamen bei den Teilnehmern sehr gut an.

Die Einnahmen, eine Summe von knapp 10.000 EURO werden komplett an die Initiative „Spitzenköche für Afrika“ gespendet.

Sehen Sie hier die Menükarte.

Interview mit Frau Christina Klug

1.) Wie war die Resonanz der knapp 100 Teilnehmer zu diesem hochkarätigem Charity Event?

Die Kartennachfrage war bereits im Vorfeld so stark, dass wir nach 2 Wochen mit Wartelisten arbeiten mussten und den geplanten Vorbericht in der hiesigen Zeitung abgesagt haben. Die Rückmeldungen nach dem waren allesamt sehr positiv verbunden mit dem Wunsch nach einer Wiederholung.

2.) Was hat den Ausschlag gegeben dieses Event im Seefischkochstudio stattfinden zulassen?

Den Stein ins Rollen gebracht hat in 2015 Frau Neykov, Vorstandsvorsitzende des Trägervereins des Seefischkochstudios, mit Ihrem Wunsch, hochkarätige Köche zum Thema „Fisch & Gourmet“ ins Seefischkochstudio zu holen. Die Aufgabe des Seefischkochstudios, als generischer Werber für Fisch ist es, Menschen für das Produkt zu begeistern und natürlich auch die Vielfalt aufzuzeigen.

Das erste Gourmet-Event lief dann auch direkt im Spätsommer 2015, damals alleinig mit Ralf Bos, unter dem Motto „Eine trüffelige Liason“. Die Idee hinter der Gourmet-Reihe ist, dem Fisch eine Hauptrolle in einer hochkarätig besetzten Inszenierung spielen zu lassen!!

3.)  Wie war die Zusammenarbeit mit diesen beiden prominenten Spitzenköchen?

Herr Lafer hat mich persönlich total überrascht: ohne großen Wirbel hat er seine Gänge gemeinsam mit allen anderen zusammen vorbereitet und sich mit viel Charme und sehr nahbar ins Team integriert. Mit seinem authentischen Auftritt für die gute Sache hat unzählige Sympathiepunkte bei den Gästen gesammelt!

Herrn Bos kannte ich ja nun schon aus 2015 und wusste, dass Spitzenköche für Afrika sein Herzensthema sind! Wie damals auch, hat er sich persönlich in der Vorbereitung zu 100 % engagiert, uns unterstützt und als Moderator für einen unterhaltsamen, aber auch einen emotionalen Abend gesorgt!

Die Zusammenarbeit mit beiden war, sowie der gesamte Abend, einfach nur rund!

4.)  Wie kamen unsere Produkte bei Herrn Bos, Herrn Lafer und den Teilnehmern an?

Von einem Gast hörte ich folgende Aussage auf meine Frage, wie ihm das Essen geschmeckt hat: „Die Gänge von den Herren Bos und Lafer konnten mit den Seefischkochstudio-Gängen mithalten!“ Ich denke, die Erwartungshaltung an Ralf Harms und das Seefischkochstudio-Team, die in diesem Fall die Repräsentanten der Fischbranche waren, war groß! Von allen Seiten, egal ob Profikoch oder Gast, gab es viel Lob für die Auswahl der Produkte und auch die geschmackliche Komposition des Fisches und der Meeresfrüchte mit den passenden Aromen.

Nächste Nachricht: Dänemark fühlt sich auf dem Marktplatz zuhause
...